In der U15 Landesliga stand am vergangenen Wochenende in Rüsselsheim das letzte Turnier zur Auswahl der Qualifikanten für die Hessenmeisterschaft auf dem Programm. Durch zwei Mal zweite Plätze in den vorherigen Turnieren, war uns ein Platz bereits sicher. Trotzdem war das Ziel dieses  Turnier zu gewinnen. Die ersten 3 Spiele konnten zwar alle gewonnen werden, aber allen beteiligten war klar, dass gegen die bisherigen Sieger mehr Einsatz gezeigt werden muss. Der ersten Satz war bis kurz vor Ende noch sehr ausgeglichen, konnte aber durch gute Angaben und sichere Spielweise gewonnen werden. Das gab Motivation und Sicherheit für den zweiten Satz, so dass die Mannschaft der VSG direkt mit 7:0 Punkten in Führung gehen konnte. Der Rest des Satzes wurde dann sehr sicher heruntergespielt und damit im letzten Turnier noch ein erster Platz erarbeitet. Das macht Vorfreude auf das entscheidende Qualifikationsturnier für die Hessenmeisterschaften welches allerdings erst am 10.02.2013 ( am Fastnachtssonntag ) stattfindet. Auch die zweite U15 Mannschaft der VSG Dieburg Münster, die in der Bezirksliga Süd spielt, hatte ihr letztes Turnier in Auerbach. Durch die vorherigen zwei Turniere war der zweite Platz den Mädels bereits sicher und konnte auch in Auerbach verteidigt werden. Somit fahren die Mädels am 10.02.2013 zur Qualifikation zum Hessenjugendpokal um sich dort neuen Gegnern zu stellen. Da die Spielerinnen erst Anfang des Jahres mit dem Volleyballspielen angefangen haben, ist dies ein sehr erfreuliches Ergebnis.