Wir über uns

Unser Team besteht aus motivierten Spielerinnen zwischen 19 und 48 Jahren aus dem Umkreis Darmstadt-Dieburg, die mit viel Spaß im Training dabei sind. Mit Begeisterung unterstützen wir uns bei Spielen gegenseitig und bringen jede Halle zum Beben, auch wenn das während der Corona-Zeit leider sehr eingeschränkt möglich ist. Auch private Unternehmungen gehören bei uns als Mannschaft dazu und schweißten uns mit den neuen Team-Mitgliedern bereits vor Saisonbeginn zu einer Mannschaft zusammen, zum Beispiel durch einem gemeinsamen TRX-Kurs. Auch das Sportabzeichen haben wir schon zusammen überstanden.
Während des Corona-Lockdowns haben wir uns virtuell getroffen und gemeinsam Workouts gemacht. Das führen wir gerade jeden 2. Freitag in den ungeraden Wochen weiter, da wir uns in der Halle aufgrund der Hygienebestimmungen alle zwei Wochen mit den Damen 2 abwechseln.

 

Trotz so manchem Spagat zwischen Familie/Freunden/Karriere/Arbeit/ möchten wir aus Liebe zum Sport jedes Jahr eine gute Saison weiterhin in der Bezirksoberliga Süd spielen. Corona bedingt hat die neue Saison mit vielen Auflagen am 19./20.09.2020 begonnen. Nicht mehr dabei in der Saison 2020/2021 ist Claudia Albert. Leider kann uns zu dem Franziska Koob (AA, M) nicht mehr mit ihrem Doppelspielrecht unterstützen, da ihre primäre Verein der TG Bad Soden in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen in der zweitbesten Liga. Wir sind sehr stolz, dass sie ein Teil von uns war.  Sonst hat sich unserem Team kaum verändert. Auch Verena Pressler ist weiterhin unsere Spielertrainerin und versucht das Beste aus uns herauszuholen. Seit der vergangenen Saison 2019/2020 wird sie von Birgit Koob unterstützt.

 

Wir freuen uns  immer über neue Gesichter, die Spaß am Volleyball haben, Lust haben bei uns einzusteigen und ihr Können bei uns unter Beweis zu stellen.  Du hast schon Volleyball gespielt und wir haben dein Interesse geweckt, dann traue dich und komme gerne auf uns zu, ganz einfach per Mail an damen1@vsg-dieburgmuenster.de.

 

Kader:

Christiane Bartsch (L, D, AA), Nadine Eling (L, AA, MB), Nicole Eling (Z, D), Olga First (AA), Stephanie Hertkorn (MB, AA, Z), Susann Hinsch (AA, D, Z), Katrin Iwanov (D, AA), Lauren Jelinek (AA, MB), Birgit Koob (MB), Verena Pressler (D), Lea Schweitzer (MB, AA), Sandra Hammerschmidt (Z, D)

 

 

Saisonauftakt 2019/2020 der Damen 1 am 21.09.2019

 

Menu