Damen 1 – Bezirksoberliga Süd

Wir über uns

Unser Team besteht aus motivierten Spielerinnen zwischen 20 und 50 Jahren aus dem Umkreis Darmstadt-Dieburg, die mit viel Spaß im Training dabei sind. Mit Begeisterung unterstützen wir uns bei Spielen gegenseitig und bringen jede Halle zum Beben, auch wenn das während der Corona-Zeit leider nur sehr eingeschränkt möglich ist. Auch private Unternehmungen gehören bei uns als Mannschaft dazu und schweißten uns mit den neueren Team-Mitgliedern bereits in Vorjahren zu einer Mannschaft zusammen, zum Beispiel durch einem gemeinsamen TRX-Kurs, Schwarzlicht-Minigolf oder legendäre Abende im A5. Auch das Sportabzeichen haben wir schon zusammen überstanden. Während des Corona-Lockdowns haben wir uns virtuell getroffen und gemeinsam Workouts gemacht. 

Trotz so manchem Spagat zwischen Familie/Freunden/Arbeit möchten wir aus Liebe zum Sport jedes Jahr wieder eine gute Saison spielen.

Leider ist Verena Pressler nach der Elternpause nicht mehr als Trainerin zu uns zurückkommen. Wir möchten uns bei ihr für die vielen tollen Jahre bedanken, in denen sie gemeinsam mit uns als Mitspielerin und später als Trainerin durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Wir hatten mit ihr eine ganze Menge Spaß sowohl auf als auch neben dem Feld und werden sie sicherlich als volleyballbegeisterte Person beim ein oder anderen Spieltag bei uns – dann als Zuschauerin – begrüßen dürfen 🙂

Neben der Trainerin haben wir bedauerlicherweise weitere Abgänge zu verzeichnen. So pausieren Olga First, Sandra Hammerschmidt und Nadine Eling auf unbestimmte Zeit und Shahrbanou Soltani hat als Spielerin aufgehört. Auch Susann Hinsch, die uns letzte Saison in Workouts, als Betreuerin und mitunter an Spieltagen als Aushilfstrainerin zur Seite stand, zieht sich aus dem Volleyballsport zurück. Wir danken ihr sehr für die gemeinsame Zeit und sie wird uns sicherlich als lautstarker und kreativer Fan erhalten bleiben. 😉

Nun zu den erfreulichen Neuigkeiten: Nachdem wir die Saison 2021/2022 ohne Trainer/in in Teamleistung überbrückt haben, freuen wir uns sehr mit Natascha Wöllner für die kommende Saison eine sympathische und engagierte Trainerin gefunden zu haben. Sie beginnt bereits, das ein oder andere Potential aus uns herauszukitzeln und unser Zusammenspiel auf dem Feld zu verbessern.

Darüber hinaus haben wir bereits neue Verstärkung im Team erhalten: Joana Dammann, Catharina Neuer und Luise Braun (alle drei vorher Orplid Darmstadt) sowie Eva-Lotte Wenderoth (ehemals Auerbach/Gießen) konnten als Neuzugänge gewonnen werden.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die genauso viel Spaß am Volleyball haben wie wir und Lust haben, bei uns einzusteigen. Du hast schon Volleyball gespielt und wir haben dein Interesse geweckt? Dann trau dich und komm gerne auf uns zu, ganz einfach per Mail an: damen1@vsg-dieburgmuenster.de.

Kader 2022/2023:

Sophie Akhibi (MB), Christiane Bartsch (D, AA), Luise Braun (AA, D), Ledia Cani (Z, AA), Joana Dammann (AA, MB), Lisa Fuchs (Z, D), Stephanie Hertkorn (AA, L), Katrin Iwanov (L, D), Lauren Jelinek (MB, AA), Nicole Kontor (Z), Birgit Koob (MB), Catharina Neuer (AA), Karolina Schröder (AA), Lea Schweitzer (MB), Eva-Lotte Wenderoth (L)

Trainerin

Natascha Wöllner
damen1@vsg-dieburgmuenster.de

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 – 22:00 Uhr,
Halle auf der Leer,
Auf der Leer, 64807 Dieburg

Freitag, 18:00 – 20:00 Uhr
Halle auf der Leer,
Auf der Leer, 64807 Dieburg

Zu unseren Spielberichten.

Besucht uns auch gerne auf Instagram: