Vorbereitungsturnier in Mörfelden

Post 108 of 217
Vorbereitungsturnier in Mörfelden

Am Wochenende war es so weit: Der erste große Test für die Damen 1 vor dem Saisonstart in der Bezirksoberliga. Bei dem Turnier in Mörfelden nahmen erstklassige Mannschaften aus Bezirksoberliga und auch vorwiegend Landesliga teil. Obwohl unsere Mannschaft zum ersten Mal auf diesem hohen Niveau antrat, konnte sie sehr gut mit den anderen, erfahrenen Mannschaften mithalten. Gleich im ersten Spiel, ist unser Team nur ganz knapp an einem Satzgewinn gegen den späteren Turniersieger SKV Mörfelden vorbeigerutscht (25:27). Auch beim Spiel gegen die anderen Mannschaften aus der Landesliga, hat sich die VSG Dieburg/Münster sehr gut geschlagen. Am Ende wurde das Engagement und der Teamgeist der Spielerinnen schließlich auch mit einem klaren Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus der kommenden Runde, TV Zeilhard, belohnt. Mit 2:0 Sätzen konnten die Damen 1 das Spiel klar für sich entscheiden.

Wir freuen uns über den gelungenen Einstieg und hoffen uns bei dem zweiten Vorbereitungsturnier in Aschaffenburg noch weiter steigern zu können.

This article was written by Nicole

Menu