Jubiläumsturnier – 10 Jahre VSG Dieburg / Münster

Post 87 of 217
Jubiläumsturnier – 10 Jahre VSG Dieburg / Münster

Vor 10 Jahren schlossen sich die Volleyballabteilungen des TV Dieburg und VfL Münster zu einer Trainingsgemeinschaft und anschließend einer Spielgemeinschaft zusammen. Dies nahmen wir zum Anlass, um ein Jubiläumsturnier zu veranstalten.

Am Wochenende vom 3. und 4. September war es dann so weit und insgesamt 25 Mannschaften fanden den Weg nach Münster in die Gersprenzhalle.

Samstags starteten die Kleinsten mit einem 4:4 Turnier auf dem Kleinfeld. Begrüßen durften wir hierzu 8 Mannschaften aus Wald-Michelbach, Erbach, Urberach, Arheilgen und natürlich unsere VSG-Mädels, die direkt 2 Teams stellten.

In spannenden Sätzen und Spielen konnten sich die Mädels des ÜSC Wald-Michelbach 1 den ersten Platz sichern. Die beiden Teams der VSG erkämpften sich in ihrem ersten Turnier den 4. und 5. Platz und bereiten sich jetzt schon wieder auf das nächste Turnier am 3. Oktober in Wald-Michelbach vor.

Zeitversetzt startete ebenfalls am Samstag das Turnier der weiblichen Jugend auf dem Großfeld. Nach hart umkämpften Ballwechseln, Sätzen und Spielen, wurde die weibliche Jugendmannschaft der VSG fünfter. Gratulieren durften wir nach einem langen Turniertag den Mädels des TSV Auerbach, die sich verdient den ersten Platz erkämpften. Am kommenden Samstag, den 17. September 2016 startet die weibliche Jugend der VSG beim VC Ober-Roden in die Saison 2016/17.

Am Sonntagmorgen ging es um 9 Uhr direkt weiter mit dem Damenturnier in der Spielklasse Bezirksliga bis Landesliga. Dazu kamen 11 Mannschaften aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Münster. Nach einer anstrengenden und sehr warmen Vorrunde ging es für alle Mannschaften in die Überkreuzspiele bei denen festgelegt wurde, um welchen Platz im Anschluss gespielt wurde. Im Finale trafen die Damen des TV Bommersheim und TuS Griesheim aufeinander. Nach vielen nervenaufreibenden und langen Ballwechseln konnte sich der TV Bommersheim in 2 Sätzen gegen den TuS Griesheim durchsetzen. Die neu zusammengestellte erste Damenmannschaft der VSG Dieburg / Münster erkämpfte sich den 6. Platz und startet gut aufgestellt am Samstag, 17. September 2016, mit einem Heimspiel in der Schlossgartenhalle Dieburg, in die zweite Saison in der Bezirksoberliga. Gespielt wird ab 15 Uhr gegen die Damen des TuS Griesheim und der TG Rüsselsheim II.

, , , ,

This article was written by Alex

Menu