28.11.2021 – VSG Ried-Volleys 4 – VSG Dieburg/Münster 2  0:3 (8:25, 8:25, 28:30) – von Trainer Oliver Rätzel

An diesem Wochenende stand das Auswärtsspiel bei der VSG Ried (Biebesheim) an, die in der laufenden Runde noch kein Spiel gewinnen konnten.

Unser Team zeigte einen furiosen Start und konnte schon mit der ersten Auschlägerin bis auf 7:0 davon ziehen. Das junge Team der VSG Ried hatte Probleme beim Spielaufbau und brachte uns selten nur selten in Gefahr. Über 15:5 ging es ziemlich schnell in Richtung Satzende. Dieses war dann nach nur 17 Minuten beim Stande von 25:8 erreicht.

Im zweiten Satz bot sich das gleiche Bild: zu groß war der Leistungsunterschied um Spannung aufkommen zu lassen. Und so endete nach nur einer Rotation auch der zweite Satz mit dem gleichen deutlichen Resultat (25:8).

So bot der dritte Satz für uns die Möglichkeit, etwas zu experimentieren und leistungsstärkeren Spielerinnen eine Pause zu gönnen. Wie vorauszusehen war entwickelte sich jetzt ein etwas offeneres Spiel. Die Führung wechselte hin und her (4:7, 13:10), kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Wer jedoch beim Stand von 23:18 für uns geglaubt hatte, jetzt könne nicht mehr viel schiefgehen, sah sich getäuscht : was folgte war eine dramatische hochspannende Schlußphase. Beim Stand von 24:22 hatten wir zwei Satzbälle, die wir jedoch beide nicht nutzen konnten. Und so hatte plötzlich die VSG Ried einen Satzball (24:25), den diese jedoch ebenfalls nicht verwandeln konnten. Es folgten zwei weitere vergebene Satzbälle von uns (26:25, 28:27) und von einer von Ried (26:27), bevor  schließlich der fünfte Satzball von uns durch einen schönen Angriff verwertet werden konnte (30:28).

Insgesamt können wir ein positives Fazit ziehen : in den ersten beiden Sätzen haben wir die Gegnerinnen klar dominiert, im dritten Satz haben wir uns in einer engen Situation gut durchgekämpft. Auch diese Erfahrungen sind wichtig für unser Team. So können wir zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen.

Es spielten : Caro, Katharina, Kathrin, Lina, Maja, Nicole, Sina, Vanessa, Viktoria

 

Nächste Spiele :

05.12.2021 11:00 VSG Dieburg/Münster 2 TSV Auerbach 4 Schloßgartenhalle Dieburg
05.12.2021 13:00 VSG Dieburg/Münster 2 DSW Darmstadt 4 Schloßgartenhalle Dieburg