Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Trainerin Natascha Wöllner! Nach zwei Probetrainings war schnell klar, dass sie gut zum Team passt und wir mit ihr eine super motivierte und sympathische Trainerin gefunden haben.

Sie möchte sich an dieser Stelle einmal vorstellen:
„Mein Name ist Natascha Wöllner und ich bin 42 Jahre alt. Volleyball ist schon immer meine große Leidenschaft. 24 Jahre habe ich den Sport als aktive Spielerin ausgeübt. Hierbei konnte ich 2 Jahre in der Landesliga selbst Erfahrungen sammeln.
Der Sport hat nach so vielen Jahren jedoch Spuren hinterlassen, sodass ich meine aktive Laufbahn beenden musste. Daher habe ich mich entschieden, meine Karriere als Trainerin zu starten. Bisher konnte ich 5 Jahre Erfahrung als Trainerin sammeln.
Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und die Herausforderung auch in der Bezirksoberliga zu zeigen, was mein Team kann.“

Das ist mir als Trainerin wichtig:
„Team-Play ist ein sehr wichtiger Baustein. Ich möchte in der Mannschaft ein hohes Spielverständnis schaffen. Ziel ist, dass alle Spielerinnen auch eine Weiterentwicklung ihrer persönlichen Volleyball-Skills erreichen.“

Das zeichnet mich als Trainerin aus:
„Ich setze auf vielseitiges, sehr abwechslungsreiches Training, das Spaß und Lust auf mehr macht. Dabei sollen die Übungseffekte aber nie aus den Augen verloren werden.
Ebenfalls ist es mir sehr wichtig, auf die einzelnen Persönlichkeiten einzugehen, denn nur wenn ich die passenden Zugänge zu den Spielerinnen finde, kann ich die maximale Leistung hervorlocken, die am Ende wieder für das Team der Erfolgsgarant sein kann.“

Das möchte ich mit der Mannschaft erreichen:
„Ganz klar ist das ausgegebene Ziel der sichere Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.
Und ich weiß – mein Team hat dafür alles, was es braucht. Jetzt müssen wir es auf das Feld bringen!“

Beitrag von Lauren Jelinek und Natascha Wöllner