Damen 1 – Bezirksliga Süd

Wir über uns

Unser Team besteht aus 17 Spielerinnen zwischen 20 und 50(+) Jahren aus dem Umkreis Darmstadt-Dieburg, die mit viel Spaß und Motivation im Training dabei sind.

Wir sind auch abseits vom Feld eine gesellige Truppe: Regelmäßige Zusammenkünfte nach dem Freitags-Training sowie das gemeinsame Abschluss-Essen nach so manchem Spieltag gehören für uns als Mannschaft dazu und werden bei uns gerne von allen wahrgenommen. Neben den Essens-Events gibt es zudem immer mal wieder gemeinsame sportliche Aktivitäten außerhalb der Halle: Nachdem wir beispielsweise bereits zusammen das Sportabzeichen und einen TRX-Kurs absolviert haben, planen wir für 2024 gemeinsam einen Jumping-Fitness-Kurs zu besuchen sowie in einem Teamevent unsere Bogenschießkünste auszutesten.

Nach unserem Abstieg in die Bezirksliga und einigen Wechseln im Mannschaftsgefüge starten wir diese Saison wieder neu durch und wollen mit viel Kampf- und Teamgeist den Aufstieg in die Bezirksoberliga angehen. Hierbei unterstützt uns seit letzter Saison Trainerin Natascha Wöllner, die uns mit schweißtreibenden Kraft- und Cardio-Einheiten bestens vorbereitet hat und uns immer wieder im Positiven an unsere Grenzen bringt.

Positionstechnisch mussten wir uns neu aufstellen, da uns von letzter Saison nur Birgit Koob als Stamm-Mittelblockerin verblieben ist. Luise Braun und Ledia Cani haben sich bereit erklärt, noch einmal „umzulernen“ und den Gegnerinnen als neue Mitten zu zeigen, dass die wahre Größe auch manchmal im Kleinen liegt 😉.

Als sehr erfreuliche Zugänge in 2023 können wir einige ehemalige Spielerinnen des TV Babenhausen zu unserem Kader zählen: Nadine Karn, Shawnika Köppen, Katharina Vogel und Yvonne Ziegs bringen jahrelange Spielerfahrung aus der Bezirksoberliga mit. Sie sind bereits jetzt Konstanten im Team, die wir ansonsten sehr missen würden. Darüber hinaus haben wir im Dezember auch eine weitere Mittelblockerin für uns gewinnen können: Lisa Vollmuth möchte nach mehrjähriger Pause und Training in einer Freizeitmannschaft wieder in den Ligabetrieb einsteigen und trainiert seither regelmäßig mit uns.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die genauso viel Spaß am Volleyball haben wie wir und Lust haben, bei uns einzusteigen. Du bringst bereits Volleyballerfahrung mit und wir haben dein Interesse geweckt? Dann trau dich und komm gerne auf uns zu, ganz einfach per Mail an: damen1@vsg-dieburgmuenster.de.

Kader 2023/2024:

Christiane Bartsch (AA), Luise Braun (MB), Ledia Cani (MB), Joana Dammann (D), Lisa Fuchs (Z, D), Stephanie Hertkorn (Z, D), Katrin Iwanov (D), Nadine Karn (Z), Shawnika Köppen (AA, D), Birgit Koob (MB), Catharina Neuer (AA), Karolina Schröder (AA), Jessica Siebel (AA), Katharina Vogel (MB), Lisa Vollmuth (MB), Eva-Lotte Wenderoth (AA), Yvonne Ziegs (L)

Aktuell pausierende Spielerinnen: Olga First, Sandra Hammerschmidt, Nicole Kontor

Trainerin

Natascha Wöllner
damen1@vsg-dieburgmuenster.de

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 – 22:00 Uhr,
Ballsporthalle (Halle auf der Leer)
Zweifeldhalle an der Gutenbergschule
Auf der Leer 15
64807 Dieburg

Freitag, 18:00 – 20:00 Uhr
Ballsporthalle (Halle auf der Leer)
Zweifeldhalle an der Gutenbergschule
Auf der Leer 15
64807 Dieburg

Zu unseren Spielberichten.

Besucht uns auch gerne auf Instagram: