Vorbereitungsturnier in Aschaffenburg

Post 179 of 182
Vorbereitungsturnier in Aschaffenburg

Zum letzten Vorbereitungsturnier vor der Saison begaben sich die Damen I und II nach Aschaffenburg. Gemeldet waren 10 Mannschaften die in 2 gleichstarke Gruppen eingeteilt wurden. Anfangs spielte man innerhalb der Gruppe 2 Gewinnsätze à 20 Punkte, danach wurde überkreuz gespielt (1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B etc.) und zum Schluß gab es ein letztes Spiel um die Platzierung.

Da Dieburg die letzten 2 Jahre ( in denen wir teilgenommen hatten, 2009 wurde ausgesetzt ) immer dieses Tunier gewonnen hat, war unser Ziel ganz klar: Der 3. Sieg im 3. Aschaffenburger Tunier.

Die Damen I hatten während der gesamten Tunieres keine großen Herausforderungen, konnten also 3 von 4 Spielen für sich entscheiden und spielten im Halbfinale gegen den Ersten aus der anderen Gruppe. Auch dieses Spiel konnten wir souverän gewinnen und mussten nun im Finale gegen die Mannschaft spielen, gegen die wir in der Gruppenphase knapp verloren hatten. Doch das Glück lag auf unserer Seite und mit 2:0 nach Sätzen wurde die VSG Dieburg/Münster I zum dritten mal in Folge Tunier Sieger.

Nicht ganz so rosig, lief es allerdings bei den Damen II.  Da sie kommende Saison (Beginn am 18. September) mit einem neuen System spielen werden, hatten sie noch einige Probleme und es war nicht immer klar wo welcher Spieler stehen musste. So wurden viele Punkte verschenkt, weil es sehr schwer war, sich in das neue System einzufinden und gleichzeitig darauf zu achten wer den Ball annimmt, und zu welchem Spieler er bestenfalls muss. So verloren leider die Damen II alle Spielen und mussten sich mit dem 10. Platz zufrieden geben. Doch wichtig ist immerhin die Erfahrung die bei so einem „Just for fun“ – Turnier gesammelt werden kann und beide Damen Mannschaften können motiviert in die neue Saison starten!

This article was written by Laura

Menu