Auswärtssiege für die Jugend I und Damen I der VSG

Post 80 of 217

Die Jugend I der VSG-Dieburg/Münster trat am Samstag, den 8. Oktober, gegen den SKV Mörfelden an. Im ersten Satz lag die Jugend I mit ihren Punkten im Rückstand, konnte die Gegner jedoch einholen und gewann den Satz schließlich knapp mit 22:25 Punkten. Deutlich konzentrierter verlief der zweite Satz, den die Spielerinnen mit einem Vorsprung von 25:10 Punkten gewannen. Auch der dritte Satz ging mit einem Punktestand von 25:17 an die Jugend I der VSG-Dieburg/Münster. Somit konnten sie das Spiel erfolgreich mit 3:0 nach Sätzen für sich entscheiden.
Wie die Damen I der VSG letzte Saison selbst bewiesen haben, sind Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Mit dem TSV Auerbach II trafen die Mädels um das Trainerteam Hertkorn/Pressler auf einen ihnen unbekannten Gegner. Nach einem gutem Start der VSG und einer 2:0 Satzführung fanden die Auerbacherinnen im dritten und vierten Satz ins Spiel und zeigten hohen Einsatz. Mit viel Willensstärke und dank toller Unterstützung von der Bank konnten die Dieburgerinnen das Spiel wieder drehen und den Tiebreak souverän für sich entscheiden. Für unsere Damen I spielten Nadine Eling, Nicole Eling, Olga First, Stephi Hertkorn, Katrin Iwanov, Lauren Jelinek, Julia Klimek, Birgit Koob und Sandra Seitz. Nach dem 3:2 Sieg stehen unsere Damen I nun auf einem geteilten dritten Platz in der Tabelle.

This article was written by Alex

Menu