Projektwoche bei der Schule auf der Aue Münster

Post 176 of 182
Projektwoche bei der Schule auf der Aue Münster

Auch dieses Jahr ließen wir es uns nicht nehmen, das Sportangebot „Volleyball“ bei der Projektwoche der Schule auf der Aue Münster vom 01. bis 07. Oktober 2010 anzubieten.
Bereits zum dritten Mal wirkt die Volleyballabteilung erfolgreich bei der Projektwoche mit. Dieses Jahr allerdings mit einer kleinen Änderung, das Projekt wurde nur für Mädchen angeboten. Von den sportbegeisterten Mädchen der Schule auf der Aue wurde das Angebot ohne Jungs dankend angenommen, sodass das Projekt mit 22 Mädchen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 voll ausgelastet war.
Die Schwerpunkte der Volleyballprojektgruppe lagen auf dem Erlernen der Grundtechniken Pritschen und Baggern, sowie eine sichere Angabe über das Netz zu bringen. Da die Lernbereitschaft und die Fortschritte der Projektteilnehmerinnen extrem groß waren, konnte bereits am 4. Tag von allen Mädchen erfolgreich das Volleyballspielabzeichen in Bronze abgelegt werden.
Als Highlight der Projektwoche fand am letzten Tag ein kleines Turnier mit 4 Mannschaften statt, dessen Finale und Halbfinale am Nachmittag während der Projektvorstellung vor den Augen der begeisterten Eltern, Omas und Opas ausgetragen wurde.
Auf diesem Wege möchte sich auch Lisa Sauerwein (Projektleiterin) bei allen Trainern und Betreuern der VSG Dieburg/Münster, die als Helferinnen bzw. Helfer eingesprungen sind, recht herzlich bedanken!

This article was written by Lisa Sauerwein

Menu