Auch für unsere jüngeren Spielerinnen beginnt die neue Saison an einem Spieltag der U-Meistschaften. Beim TSV Auerbach stand heute das erste U14 Turnier auf dem Programm. Nachdem im Laufe der Woche noch eine Mannschaft absagen musste standen sich drei Mannschaften aus Südhessen gegenüber. Der TSV Auerbach als Ausrichter, der ÜSC Wald-Michelbach und unsere Spielerinnen von der VSG Dieburg / Münster. Unsere U14 Mannschaft setzt sich aus einem fast komplett neuen Stamm zusammen, da alle letztjährigen Spielerinnen jetzt in die U16 wechseln mussten. Für alle waren dies also die ersten Meisterschaftserfahrungen in Südhessen.

Wir durften direkt im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft beginnen. Nach einem ausgeglichenen Satzbeginn konnte unser Team immer weiter davon ziehen, so dass der erste Satz gewonnen wurde. Im zweiten Satz konnten wir uns bereits am Anfang mit guten Angaben und vielen Punkten in den wenigen Ballwechseln absetzen und gewannen dem entsprechend auch hoch das erste Spiel.

Das zweite Spiel gegen den ÜSC Waldmichelbach konnte ebenfalls mit 2:0 Sätzen, so dass die Mannschaft des VSG Dieburg / Münster als Sieger des ersten Turniers hervorgeht. Bis zum nächsten Turnier können jetzt weitere Fähigkeiten erarbeitet werden um dann auch im Vergleich zu anderen hessischen Mannschaften vorne mit dabei zu sein.

Morgen ( 11.09.2011 ) folgen direkt der erste U16 und der erste U20 Spieltag. Beide finden ab 12 Uhr in der neuen Ballsporthalle auf der Leer in Dieburg statt. Wer also gern zuschauen möchte ist herzlich Willkommen!