Das Heimspiel am 15.03. war nicht nur der letzte Spieltag der Saison, sondern bot auch die Möglichkeit sich vom sechsen Tabellenplatz noch auf den dritten Tabellenplatz vorzuarbeiten. Im Vorfeld wurde uns das bereits vereinfacht, da der TV Offenbach durch diverse Ausfälle nicht antreten konnte.

So trafen wir lediglich auf den direkten Konkurrenten um den dritten Platz die SSG Langen. Das war schon deshalb sehr positiv, weil durch diverse Ausfälle nur die Mindestzahl von sechs Spielerinnen für die VSG verfügbar waren.

Da die Wichtigkeit allen Spielerinnen bekannt war, startete der erste Satz auch entsprechend nervös auf beiden Feldseiten. Durch einige unnötige Fehler vor allem bei der Angabe ging dieser Satz auch direkt an die Gegner. Im zweiten Satz kamen die VSGlerinnen deutlich besser ins Spiel und konnten selbstbewusster auftreten und gewinnen. Dieses Selbstbewusstsein kam im deutlich gewonnenen dritten Satz zum tragen. Nun musste man nur noch einen Satz gewinnen und ein Krimi nahm seinen Lauf. Die Nervosität aus dem ersten Satz war wieder da und die Konzentration schon bei der Siegesfeier. Daher konnte sogar ein Satzball nicht genutzt werden und der Satz ging mit 25:27 an Langen. Nun mussten die VSG Damen doch noch im Tie-Break ran. Dieser war bis zum Stand von 8:8 sehr ausgeglichen. Durch gute Angaben konnte sich die Heimmannschaft dann aber doch mit 15:10 durchsetzen und gewann damit. Da es in dieser Saison eine neue Punkteregelung gibt, verloren wir damit aber einen wichtigen Punkt in der Tabelle und konnten statt auf den dritten nur auf den vierten Platz nach vorne rutschen.

Nach einer langen und schlecht besetzen Saison ist das aber ein achtbares Ergebnis und alle Beteiligten können mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Gespielt haben diese Saison: Dolly, Franziska, Karen (fehlt leider auf dem Mannschaftsfoto), Leonie, Louisa, Maja, Mareite, Sabine und Uta.