Erfolgreiches Wochenende für die Herren I und Damen I

Post 95 of 228
Erfolgreiches Wochenende für die Herren I und Damen I

Vergangenen Samstag war es auch für die Herren der VSG Dieburg-Münster soweit – das erste Spiel der Saison. Gespielt wurde als Gast bei der SSG Langen. Die Gastgeber Langen IV empfangen neben der VSG auch den Tabellenführer SSV Brensbach II. Für unsere Herren verlief der Beginn der Partie alles andere als rund. Die jungen Gegner aus Langen setzten die VSG im ersten Satz start unter Druck, sodass der erste Schlagabtausch mit 19:25 verloren ging. Im zweiten Satz wurde im Angriff rotiert, was neuen Schwung in die Partie brachte. Nach einem eindeutigen 25:15 folgen jedoch zwei hart umkämpfte Sätze. Im dritten Satz konnten die Spieler die Nerven behalten und wehrten drei gegnerische Satzbälle ab. Am Ende siegten die Herren der VSG in vier Sätzen mit 19:25, 25:15, 29:27 und 25:23 und konnten sich über drei Punkte freuen. Es spielten (v.l.n.r. im Titelbild) Jelinek, Kamutzki, Nierula, Blank, Wesch, Hampel, Schmiedchen, Hufnagel, Abel und Baum (nicht im Bild). Am nächsten Spieltag treffen die Herren auswärts auf Langen III.

01_edit

 

Für die Damen I der VSG lief es am vergangenen Wochenende sogar noch besser. Das Team spielte auswärts gegen den TV Babenhausen. Nachdem die VSG in ihr Spiel gefunden hatte, konnte sie durch starke Aufschläge und den Gewinn langer Spielzüge hohen Druck auf Babenhausen ausüben und letztendlich das Spiel deutlich für sich entscheiden. Diagonalspielerin Katrin Iwanov resümierte nach dem Spiel: „Wir sind sehr zufrieden, alle Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.“ Die Partie endete mit 25:21, 25:16 und 25:13. Am nächsten Spieltag, den 8.10., treffen die Damen I auswärts auf den TSV Auerbach II.

, ,

This article was written by Alex

Menu