Letztes Heimspiel der Saison bei den Damen 2

Post 37 of 184
Letztes Heimspiel der Saison bei den Damen 2
Am Samstag, 18.02.2017 hatten die Damen 2 ihren letzten Heimspieltag für die Saison 2016/17. Begrüßt wurden die Spielerinnen vom TV Groß-Umstadt und Orplid Darmstadt.
Durch die Hinrunde waren beide Gegner schon bekannt und man war sich bewusst, dass vor allem das Spiel gegen die Damen des TV Groß-Umstadt sehr schwer werden wird, da die Spielerinnen deutlich erfahrener sind und auch schon in der Bezirksliga gespielt haben. Die jungen Damen 2 der VSG kamen sehr gut ins Spiel und machten es den Spielerinnen aus Groß-Umstadt alles andere als leicht. Durch eine gute Feldabwehr und starke Angriffe, konnten die Mädels der VSG den zweiten Satz sehr knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Allerdings merkte man danach, dass langsam die Kraft nachließ, somit gingen der dritte und vierte Satz an die Damen des TV Groß-Umstadt. Trotzdem waren alle mit der 1:3 Niederlage sehr zufrieden, da eine deutliche Steigerung zum Spiel in der Hinrunde zu sehen war.
Im zweiten Spiel ging es gegen die ebenfalls sehr junge Mannschaft aus Darmstadt. Hier war klar, dass das Spielniveau sehr ähnlich ist und ein spannendes Spiel bevorstand. Die VSG-Mädels starteten wieder sehr stark in das Spiel und sicherten sich direkt den ersten Satz mit 25:14. Allerdings verletzte sich auch direkt eine Spielerin. Trotz guter Abwehrarbeit und Angriffen, ging der zweite Satz an die Mannschaft aus Darmstadt. Im dritten Satz kam nochmal ein guter Schwung Motivation und die Absprach auf dem Feld wurde wieder besser, wodurch der Satz an die VSG ging. Im vierten Satz merkte man, dass die Konzentration und auch Kraft extrem nachgelassen hat, durch viele Eigenfehler ging der Satz an Darmstadt.
Im entscheidenden fünften Satz war die Konzentration und Kraft leider komplett aufgebraucht und der Satz ging ziemlich deutlich mit 8:15 an die Mädels aus Darmstadt. Somit gewann Darmstadt mit 2:3, allerdings sicherten sich die Mädels der VSG somit auch einen Punkt in der Tabelle.
Das nächste Spiel findet am 12.03.2017 in Seligenstadt statt.

This article was written by Alex

Menu