Erfolgreiches Auswärtsspiel der Jugend 1; Damen 1 und Jugend 2 verlieren in Darmstadt

Post 14 of 175

Am Wochenende absolvierten drei Volleyballteams Auswärtsspiele. Sowohl die Jugend 2 als auch die Damen 1 waren am Samstag zu Gast beim DSW Darmstadt in der Kasinohalle. Am Sonntag spielte zudem die Jugend 1 in Seeheim-Jugenheim.

Jugend 2

DSW Darmstadt – VSG Dieburg/ Münster 2 ( 25:12 | 25:19 | 22:25 | 25:19 )

Gleich eine Woche nach dem Heimspieltag trafen die Mädels der Jugend 2 erneut auf den Tabellenführer DSW Darmstadt. Nachdem der erste Satz eindeutig verloren ging, konnten im zweiten Satz deutlich mehr Punkte erzielt werden. Belohnt wurde die stärkere Leistung mit dem Gewinn des dritten Satzes. Der vierte Satz und damit auch das Spiel gingen allerdings wie auch eine Woche zuvor an die Darmstädterinnen, die damit ihre Tabellenführung ausbauten.

Damen 1

DSW Darmstadt 2 – VSG Dieburg/ Münster  ( 25:19 | 19:25 | 25:18 | 15:25 | 15:7 )

Nachdem die Damen 1 der VSG in der Hinrunde die Partie gegen die Damen 2 des DSW Darmstadt sicher gewonnen hatten, lieferten sich die beiden Teams einen harten Kampf in der Revanche am Samstag. In jedem Satz wechselte die Führung: So legte der DSW Darmstadt im ersten Satz vor und die VSG-Mädels zogen im zweiten Satz nach. Im dritten Satz hatten dann wieder die Darmstädterinnen die Nase vorn. In zum Teil langen Ballwechseln zeigten beide Teams viel Einsatz. In Summe unterliefen den Dieburger Mädels jedoch zu viele Eigenfehler insbesondere bei den Aufschlägen und im Angriff. Es gelang ihnen leider nicht, an den starken Abschluss des vierten Satzes anzuschließen, in welchem sich alle füreinander eingesetzt hatten. Folglich gingen dieses Mal die Darmstädterinnen als glückliche Siegerinnen aus dem Spiel hervor.

Für die VSG spielten in Darmstadt: Nadine Eling, Nicole Eling, Stephi Hertkorn, Katrin Iwanov, Lauren Jelinek, Birgit Koob und Celine Löhr.

Nach vier verlorenen Spielen in Folge heißt es beim nächsten Auswärtsspiel am 18.02.2018 gegen den DSW Darmstadt 3 den Knoten zu lösen und wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Jugend 1

TV Jugenheim – VSG Dieburg/ Münster ( 21:25 | 22:25 | 20:25 )

Am Sonntag trafen die Mädels der VSG Jugend 1 auswärts auf den TV Jugenheim. Leider nur zu sechst, aber mit großer Motivation starteten sie in den ersten Satz. Dieser verlief gut, auch wenn der Satzgewinn etwas knapp war. Auch den zweiten sowie den dritten Satz konnten sie – mit etwas Schwierigkeiten – für sich entscheiden. Alles in allem gelang ihnen ein sehr erfolgreicher Spieltag trotz kleinem Kader und die Verteidigung des 3.Tabellenplatzes.

This article was written by katrin

Menu